Neuheiten im 2021 Hisense Line-Up: U7 144Hz TV & Laser TV

Im Großen und Ganzen ist Hisense bei ihrer Präsentation bezüglich Fernseher recht vage geblieben. Die neuen für 8K ausgelegten Prozessoren sollen in der Lage sein, eine Bildwiederholfrequenz von 144Hz zu gewährleisten, was eine wirkliche Neuerung wäre. Ins Detail ist Hisense aber nicht gegangen, wodurch es sich in diesem Artikel noch nicht über vollständig gesicherte Informationen handelt.

Hisense stellt einen 144Hz Fernseher auf der CES vor?

144Hz ULED U7 Fernseher ohne HDMI 2.1?

Hisense CES 2021 144Hz TV mit XDR © Hisense

Der ULED U7 soll dazu in der Lage sein, aber genauere Informationen bleibt Hisense schuldig. Da kein Material in 144Hz vorhanden ist und der U7 höchstwahrscheinlich nicht über HDMI 2.1 verfügt muss die hohe Bildwiederholfrequenz durch eine Zwischenbildberechnung erzeugt werden.

Der chinesische Hersteller begründet dieses Vorgehen damit, dass die Partner der Europameisterschaft 2020 sind und mit 144Hz das Geschehen auf dem Fußballplatz noch realitätsnäher darstellen zu können.

Außerdem soll der TV über eine extremely High Dynamic Range, kurz XDR, verfügen, welche es in dieser Form noch nicht gegeben haben soll – was das aber genau bedeutet darüber kann man nur spekulieren.

Hisense 100L9 Pro TriChroma Laser TV

Screenshot Hisense CES 2021 100L9 Pro TriChroma Laser TV © Hisense

Sicher ist aber, dass Hisense den neuen Laser TV 100L9 Pro TriChroma 2021 auf den Markt bringen möchte. Dieser Kurzdistanzprojektor nutzt RGB Laser um sämtliche Farben zu erzeugen. Daher soll der Projektor in der Lage sein eine unglaublich große Farbraumabdeckung zu besitzen. Hisense spricht von 151% des DCI P3 Farbraums und 107% des BT2020 Farbraums, was eine wirklich bemerkenswerte Leistung ist.

Heller soll der 100L9 Pro TriChroma ebenfalls werden. Die reflektierte Helligkeit soll bis zu 430 Nits betragen, was bei einem Projektor wirklich eine Ansage ist – vor allem wenn man von einer Leinwand mit bis zu 100 Zoll spricht!

Wo die genannten Produkte auf den Markt kommen werden ist aber noch unklar. Hisense hat in den vergangenen Jahren vermehrt ihre Produktpalette an verschiedene Vertriebsregionen angepasst, sodass zum Beispiel in Nordamerika andere TVs vertrieben wurden als in Europa.

This post is also available in: English


* Ungefährer Preis inkl. Mwst, zzgl. Versandkosten. Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Updates to the 2021 Hisense line-up: U7 144Hz TV & Laser TV

On the whole, Hisense has remained quite vague in their presentation regarding TVs. The new processors designed for 8K are supposed to be able to guarantee a refresh rate of 144 Hz, which would be a real innovation. However, Hisense did not go into detail, which means that this article does not yet have completely confirmed information.

144Hz ULED U7 TV without HDMI 2.1?

Hisense CES 2021 144Hz TV with XDR © Hisense

The ULED U7 is supposed to be able to do so, but Hisense does not provide more detailed information. Since no material is available in 144Hz and the U7 most likely does not have HDMI 2.1, the high refresh rate has to be generated by picture interpolation.

The Chinese manufacturer justifies this by saying that they are partners of the 2020 European Football Championship and that 144Hz will allow them to display the action on the soccer field even more realistically.

In addition, the TV is supposed to have an extremely High Dynamic Range, or XDR for short, which has never been seen before in this form – but we can only speculate about what that means exactly.

Hisense 100L9 Pro TriChroma Laser TV

Screenshot Hisense CES 2021 100L9 Pro TriChroma Laser TV © Hisense

However, it is certain that Hisense wants to launch the new Laser TV 100L9 Pro TriChroma in 2021. This short-throw projector uses RGB lasers to produce all colors. Therefore, the projector is supposed to be able to have an incredibly large color space coverage. Hisense talks about 151% of the DCI P3 color space and 107% of the BT2020 color space, which is a truly remarkable achievement.

The 100L9 Pro TriChroma is also supposed to be brighter. The reflected brightness is said to be up to 430 Nits, which is really an announcement for a projector – especially when you talk about a screen with up to 100 inches!

However, it is still unclear where the mentioned products will be launched. Hisense has increasingly adapted its product range to different sales regions in the past few years, so that different TVs were sold in North America than in Europe, for example.

This post is also available in: Deutsch


* Approximate price incl. VAT, plus shipping costs. Please note that prices shown here may have changed in the meantime. All data without guarantee.
🔥 The Best TV deals and offers 🔥 Get them now!
Go to Deals