LG SM9000

82

Der LG SM9000 ist einer der besten NanoCell TVs von LG in diesem Jahr. Er ist der Nachfolger des LG SK9000 aus dem Jahr 2018. Dieser sehr beeindruckende LCD TV punktet mit zukunftssicheren Eigenschaften, hat allerdings auch ein paar Schwachpunkte. Wir erklären euch alle Vorteile und Nachteile im Detail.

Verarbeitung und Design des LG SM9000

Design und Verarbeitung des LG SM9000 sind sehr gut. Optisch ähnelt er sehr seinem großen Bruder, dem SM9800, der sich technisch allerdings unterscheidet. Dazu später mehr. Der Fernseher ist größtenteils aus Plastik gefertigt, sieht aber hochwertig aus. Der halbmondförmige Ständer ist schick und erlaubt, ein etwas kleineres Sideboard zu benutzen, statt eines, dass so breit ist, wie das Gerät selbst. Dieser Ständer sorgt jedoch dafür, dass der Fernseher ein wenig wackelt. Wenn das Sideboard festen Stand hat, ist das jedoch kein Problem. Der Fernseher ist, teilweise mit anderen Bezeichnungen, in 49, 55, 65, 75 und 86 Zoll verfügbar.

Kontrast und Schwarzwert leider nur durchschnittlich

Bedingt durch das IPS Panel, sind Schwarzwert und Kontrast leider eher schwach. Zwar verfügt der Fernseher über Full Array Local Dimming, das aber leider nicht ausreichend viel beiträgt. Die großen Varianten des SM9000, 75 und 86 Zoll, verfügen laut Hersteller sogar über “Full Array Local Dimming Pro”, was aber in der realen Wert für einen kaum erkennbaren Unterschied sorgt. Mit anspruchsvollen HDR Videos im dunkeln Zimmer wird der Fernseher demzufolge seine Probleme bekommen. SDR Content sieht dafür sehr gut aus.

Auf der anderen Seite ist der Betrachtungswinkel des Geräts extrem breit. Wenn du also über eine große Couch verfügst oder öfter in großen Gruppen, zum Beispiel mit Freunden oder Familie, fernsiehst, ist das eine tolle Eigenschaft. Außerdem sind IPS Panels grundsätzlich für gut beleuchtete Räume zu empfehlen, da schwarze Bilder mit einem Graustich abgebildet werden. Bei großen Helligkeiten fällt das wesentlich weniger auf. Außerdem wird der SM9000 in genau solchen Räumen ausreichend hell.

Auch mit Reflexionen geht er sehr gut um, so dass ihm gegenüberliegende Leuchtquellen wenig anhaben können. Wer hingegen nach einem gleichwertigen Gerät für dunkle Räume sucht, wird mit dem Samsung Q70R besser bedient sein.

Sehr gutes Motion Handling vom LG SM9000

Die Darstellung schneller Inhalte klappt auf diesem LG Fernseher sehr gut. Die Response Time ist mit 5ms ziemlich gering und kann nur von OLED Fernseher mit 1ms unterboten werden. Außerdem gibt es ein Motion Interpolation Feature, so dass Inhalt mit weniger Frames, etwa 30 Hz oder 60 Hz auf bis zu 120 Hz interpoliert werden kann. Hier muss allerdings beachtet werden, dass dadurch der sogenannte Soap Opera Effekt entsteht, den viele Menschen nicht mögen.

Gaming auf dem LG SM9000

Wie auch der größere SM9800 und der LG C9 OLED TV, unterstützt der LG SM9000 HDMI 2.1. Das hat sehr viele Vorteile. Zum einen ist Gaming mit 4K und 120 fps möglich. Aktuell kann das noch keine Konsole liefern, doch wenn Playstation 5, Xbox Project Scarlett und Google Stadia auf dem Markt erscheinen, wird dieses Potenzial erst ausgeschöpft werden. Alleine diese Fähigkeit macht den LG SM9000 zu einem Fernseher für die Zukunft.

Der Input Lag ist sehr gering: 13ms bei 1080 @ 60 Hz, 14ms bei 1440p @ 60 Hz, 7ms bei 1080p @ 120 Hz und 1440p @ 120 Hz sowie 13ms bei 4K @ 60 Hz. Diese Werte sind für Konsolen als auch für PC Gaming exzellent. Wie auch der LG SM8500 gibt es beim SM9000 einen Auto Low Latency Mode, der die Latenz automatisch bei Betrieb einer Spielekonsole oder eines PCs reduziert. HDMI Forum VRR wird auch unterstützt, was Benutzer einer Xbox One X oder S sowie PC-Gamer mit AMD-Grafikkarten freut.

Durchschnittlicher Sound

Im Vergleich zu anderen Flachbildfernsehern ist der Sound des LG SM9000 in Ordnung. Aufgrund der flachen Bauweise sind die Bassfrequenzen kaum ausgeprägt. Beim LG SM9000 ist das nicht so – der Bass ist hörbar, kann jedoch nicht für den Wumms eines echten Subwoofers sorgen. Dialoge sind gut verständlich und der Fernseher kann ziemlich laut werden. Wer jedoch beim Klang etwas pingelig ist, dem raten wir, eine Soundbar oder eine HiFi-Anlage zu verwenden.

Sehr gute Smart TV Features

Auf Basis von LG webOS 4.6 laufen die Smart TV Features auf dem LG SM9000 sehr gut. Sprachsteuerung ist sowohl per Alexa als auch per Google Assistant möglich, was all jene freuen wird, die die mitgelieferte LG Smart Remote nicht nutzen wollen. Die bekanntesten und meistgenutzten Apps, Netflix, Amazon Prime Video o.Ä. sind natürlich vorinstalliert und können per Sprachbefehl oder Shortcut auf der Fernbedienung angesteuert werden. Leider zeigt webOS 4.6 Werbung an, was nicht abgeschaltet werden kann.

Varianten des LG SM9000

LG SM9010

Schwer verständlich ist, dass LG zwei Bezeichnungen für den technisch gleichen Fernseher benutzt. Die Bildschirmgrößen 55 und 65 Zoll hören auf den Namen LG SM9010, während 49, 75 und 86 Zoll LG SM9000 heißen. Technisch und optisch gibt es keinerlei Unterschiede.


LG SM9800

Optisch gleichen sich SM9800 und SM9000, doch bildtechnisch ist der Unterschied deutlich sichtbar. Die Helligkeit des SM9800 ist viel höher, was sich besser für HDR Videos eignet. Auch der Kontrast ist wegen des besseren Full Array Local Dimmings besser. Die Anschlüsse und besonders die Kompatibilität zu HDMI 2.1 ist ebenfalls gegeben. Wer gerne HDR Content ansieht, beispielsweise 4K HDR Blu-rays, könnte sich überlegen, ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen.

LG SM9800
Der große Bruder hört auf den Namen LG SM9800.

LG SM9900

Die 8K NanoCell Variante heißt LG SM9900 und ist seit der IFA 2019 verfügbar.

Doch es geht noch einen Schritt weiter. Wem 4K nicht genügt, bekommt mit dem SM9900 einen Fernseher, der über die gleichen Features wie seine kleinen Brüder verfügt, mit Ausnahme des 8K Panels. Dieser 8K NanoCell TV wurde kürzlich auf der IFA 2019 vorgestellt und ist ab sofort erhältlich.

Sehr guter LCD Fernseher mit HDMI 2.1

Der LG SM9000 ist ein toller Fernseher, der besonders mit seiner HDMI 2.1 Funktionalität punktet. Besonders für hellere Räume ist er eine sehr gute Wahl und wird bei leidenschaftlichen Gamern sehr gut ankommen, da das Potenzial von HDMI 2.1 erst von der nächsten Konsolengeneration ausgeschöpft werden wird. Der Betrachtungswinkel ist aufgrund des IPS Panels sehr weit, was eine tolle Option fürs Rudelgucken oder Zocken ist. Für dunkle Räume gibt es hingegen bessere Option, zum Beispiel den Samsung Q70R.
Bildqualität71
Motion Handling78
Smart TV Features90
Gaming90
Reader Rating46 Votes33
Pros
120 Hz
Betrachtungswinkel
Helligkeit
Geringer Input Lag
Schöne Smartoberfläche
Cons
Kontrast
Schwarzwert
82

This post is also available in: English




LG SM9000: Varianten & Modelle


Hersteller
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
Artikelnummer 75SM99007LA
86SM9000PLA
75SM9000PLA
65SM90107LA
55SM90107LA
49SM90007LA
55SM98007LA
65SM98007LA
Bildschirmdiagonale 75 Zoll
86 Zoll
75 Zoll
65 Zoll
55 Zoll
49 Zoll
55 Zoll
65 Zoll
Panel Typ IPS (10 Bit)
IPS (10 Bit)
IPS (10 Bit)
IPS (10 Bit)
IPS (10 Bit)
IPS (10 Bit)
IPS (10 Bit)
IPS (10 Bit)
Preis
€ 4999
€ 715
€ 2349
€ 1499
€ 899
€ 2349
€ 2349
€ 2349
Shops
Bild
Auflösung 7680 x 4320 pixels Ultra HD 2 (UHD-2) / 8K / 4320p
3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
Kontrast 2500:1
1000:1
1000:1
1000:1
1000:1
1000:1
2400:1
2400:1
Helligkeit 2400
1070
1070
1070
1070
1070
1600
1600
HDR10+







Dolby Vision







Local Dimming Full Array Local Dimming
Full Array Local Dimming
Full Array Local Dimming
Full Array Local Dimming
Full Array Local Dimming
Full Array Local Dimming
Full Array Local Dimming
Full Array Local Dimming
Frequenz 120 Hz
120 Hz
120 Hz
120 Hz
120 Hz
120 Hz
120 Hz
120 Hz
Gaming
Input Lag 13.7
13.7
13.7
13.7
13.7
13.7
13.7
13.7
VRR HDMI 2.1
HDMI 2.1
HDMI 2.1
HDMI 2.1
HDMI 2.1
HDMI 2.1
HDMI 2.1
HDMI 2.1
Ton
Kanäle 2.2
2.2
2.2
2.2
2.2
2.2
2.2
2.2
Leistung (RMS) 40 W
40 W
40 W
40 W
40 W
40 W
40 W
40 W
Dolby Digital







DTS







Dolby Atmos







Integrierte Soundbar







Anschlüsse
HDMI 2.0 0
0
0
0
0
0
0
0
HDMI 2.1 4
4
4
4
4
4
4
4
HDMI ARC 1





1
1
HDMI CEC 4
4
4
4
4
4
4
4
USB 2.0 3
3
3
3
3
3
3
3
USB 3.0 0
0
0
0
0
0
0
0
Ethernet RJ45 1
1
1
1
1
1
1
1
3.5mm Klinke 1
1
1
1
1
1
1
1
Digital optisch 1
1
1
1
1
1
1
1
Digital koaxial 0
0
0
0
0
0
0
0
Satellit 2
2
2
2
2
2
2
2
Antenne 1
1
1
1
1
1
1
1
Ci+ 1.4 1
1
1
1
1
1
1
1
Bluetooth







WLAN







USB-Aufnahme PVR







Timeshift







Bild-in Bild







Tuner Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2 DVB-T2 HD
Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2 DVB-T2 HD
Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2 DVB-T2 HD
Twin Tuner







Maße
Tatsächliche Bildschirmdiagonale (mm) 1893
2170
1893
1639
1388
1231
1388
1639
Breite ohne Standfuß (mm) 1676.4
1926
1677
1455.4
1231.9
1096
1229
1600
Höhe ohne Standfuß (mm) 965.2
1106
966
835.7
708.7
638
708
970
Tiefe ohne Standfuß (mm) 71.1
73.6
69.9
63.5
63.5
62.5
62.5
190
Gewicht ohne Standfuß (kg) 31.7
54.1
37.9
26.7
17.6
14.1
19.6
27
Breite mit Standfuß (mm) 1676.4
1926
1677
1455.4
1231.9
1096
1229
1452
Höhe mit Standfuß (mm) 1036.3
1183
1037
906.8
779.8
712
779
906
Tiefe mit Standfuß (mm) 383.5
466
384
325.1
264.2
263.1
315
315
Gewicht mit Standfuß (kg) 38.8
57.6
40.8
28.1
19.1
15.6
25.6
28.8
Breite des Standfußes (mm) 894


831
841

125
125
Tiefe des Standfußes (mm) 383.5
466
384
325.1
264.2

315
315
VESA Norm (mm) 600x400
600x400
600x400
300x300
300x300
200 x 200
300 x 300
300 x 300
Standfuß abnehmbar?








* Ungefährer Preis inkl. Mwst, zzgl. Versandkosten // Zuletzt aktualisiert am 20. February 2020 um 19:59 Uhr. Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Nicht den richtigen Fernseher gefunden? Wir haben die besten für dich ausgewählt!
tv
Mehr zu neuen TVs?
Dann abonniere unseren TV-Newsletter und bleibe informiert zu Neuheiten aus der Fernseher Welt ...
 
Mehr fürs Heimkino?
... oder abonniere unseren Heimkino-Newsletter um das Kino-Erlebnis nach Hause zu holen!
 
popcorn

LG SM9000


Are you interested in the LG SM9000? Then benefit from its discount price now!
LG SM9000 offer
82

The LG SM9000 is one of the best NanoCell TVs from LG this year. It is the successor to the LG SK9000 from 2018. This impressive LCD TV scores with future-proof features, but also has some weaknesses. We explain all advantages and disadvantages in detail.

Workmanship and design of the LG SM9000

The LG SM9000’s design and workmanship are great. Optically it is very similar to its big brother, the SM9500, which is technically different. More on this later. The TV is mostly made of plastic, but has a high quality feel to it. The arc shaped stand looks great and allows you to use a slightly smaller sideboard instead of one as wide as the unit itself. However, this stand makes the TV wobble a little. If your sideboard has a fixed stand, this is not a problem though. The TV is available in 55, 65 and 75 inches, some with slightly different model numbers.

Contrast ratio and black level only mediocre

Due to the IPS panel, black level and contrast are unfortunately rather weak. Although the TV has Full Array Local Dimming, this feature doesn’t contribute too much. The large 75 inch version of the SM9000 even has “Full Array Local Dimming Pro” according to LG, but this makes a barely noticeable difference. With demanding HDR videos in a rather dark room, the TV will have its problems. SDR content looks very good, though.

On the other hand, the viewing angle of the device is extremely wide. If you have a large couch or like to watch TV in large groups, for example with friends or family, it’s a great feature. In addition, IPS panels are generally recommended for well-lit rooms, as black images are displayed with a slight grey tint. This is much less noticeable at high brightness levels. In addition, the SM9000 becomes sufficiently bright in exactly such rooms.

It also handles reflections very well, so that opposing light sources do not have much influence on the picture. If you are looking for an equivalent device for dark rooms, the Samsung Q70R will be better suited.

Decent motion handling with the LG SM9000

The display of fast content works very well on this LG TV. The response time is quite low with 5ms and can only be one bested by OLED TVs with 1ms. There’s also a motion interpolation feature so that content can be interpolated up to 120 Hz. However, it should be noted that this results in the so-called soap opera effect, which some people might not like.

Gaming on the LG SM9000

Like the larger SM9500 and the LG C9 OLED TV, the LG SM9000 supports HDMI 2.1, which offers many advantages. On the one hand gaming with 4K and 120 fps is possible. Currently no console can deliver this yet, but when Playstation 5, Xbox Project Scarlett and Google Stadia are released, this potential HDMI 2.1 can be fully made use of. This capability alone makes the LG SM9000 a TV ready for the future.

The input lag is very low: 13ms at 1080 @ 60 Hz, 14ms at 1440p @ 60 Hz, 7ms at 1080p @ 120 Hz and 1440p @ 120 Hz and 13ms at 4K @ 60 Hz. These values are excellent for consoles as well as for PC gaming. Like the LG SM8600, the SM9000 has an Auto Low Latency Mode that automatically reduces latency when running a game console or PC. HDMI Forum VRR is also supported, which will satisfy users of an Xbox One X or S and PC gamers with AMD graphics cards.

Average sound

Compared to other flat-screen TVs, the sound of the LG SM9000 is fine. Due to the flat design, the bass frequencies are barely pronounced. With the LG SM9000 this is not the case – the bass is audible, but can’t provide the rumble of a real subwoofer. Dialogues are easy to understand and the TV can get pretty loud. If you’re a bit picky about sound, though, we recommend using a soundbar or a hi-fi system.

Great Smart TV features

Based on LG webOS 4.6, the Smart TV features on the LG SM9000 run very well. Voice control is possible via Alexa as well as via Google Assistant, which will please all those who don’t always want to use the included LG Smart Remote. The best known and most used apps, Netflix, Amazon Prime Video etc. are of course pre-installed and can be controlled via voice or a shortcut on the remote. Unfortunately, webOS 4.6 displays ads which cannot be opted out of.

Variants of the LG SM9000

LG SM9070

It is hard to understand why LG uses different model numbers for two identical TVs. The screen sizes 55 and 65 inches are called SM9010, while the 75 inch model is called LG SM9070. There are no technical or optical differences though.


LG SM9500

Optically SM9500 and SM9000 are the same, but the picture difference is clearly visible. The brightness of the SM9500 is much higher, which is better suited for HDR videos. Also the contrast ratio is better due to the better Full Array Local Dimming feature. The connections and especially the compatibility to HDMI 2.1 is also given. Those who like to watch HDR content, for example 4K HDR Blu-rays, might consider taking a little more money into their hands. It is available in 65 inches only.

65SM9500PUA
$ 1999 $ 1996
Price incl. VAT., Excl. Shipping

LG SM9970

If 8K is your thing, LG soon offers an 8K NanoCell TV with 75 inches – the LG SM9970.

If 4K isn’t enough for you, the SM9970 is a TV that has the same features as its little brothers, with the exception of the 8K panel. This 8K NanoCell TV was recently unveiled at IFA 2019 and will soon be available in the US. Currently, LG exclusively offers a 75 inch model.

Great LCD TV with HDMI 2.1

The LG SM9000 is a great TV that especially scores with its HDMI 2.1 functionality. Especially for brighter rooms it is a great choice and will go down very well with passionate gamers, since it is ready for the next console generation with HDMI 2.1. The viewing angle is very wide due to the IPS panel, which is a great option for gaming or watching movies or especially sports with a larger group. For dark rooms, however, there are better options, for example the Samsung QLEDs or the current OLEDs.
Picture quality71
Motion Handling78
Smart TV Features90
Gaming90
Reader Rating4 Votes47
Pros
120 Hz
Viewing angle
Brightness
Low input lag
Great smartOS
Cons
Contrast ratio
Black level
82

This post is also available in: deDeutsch




LG SM9000: Variants & Models


Manufacturer
LG
LG
LG
LG
LG
LG
LG
Product code 75SM99007LA
86SM9000PLA
75SM9000PLA
65SM90107LA
55SM90107LA
49SM90007LA
55SM98007LA
65SM98007LA
Screen size 75 Inch
86 Inch
75 Inch
65 Inch
55 Inch
49 Inch
55 Inch
65 Inch
Panel IPS (10 Bit)
IPS (10 Bit)
IPS (10 Bit)
IPS (10 Bit)
IPS (10 Bit)
IPS (10 Bit)
IPS (10 Bit)
IPS (10 Bit)
Price $ 3,096.99*$ 1,996.99*$ 1,096.99*$ 946.99*$ 1,996.99*
Shops
Picture
Resolution 7680 x 4320 pixels Ultra HD 2 (UHD-2) / 8K / 4320p
3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
Contrast Ratio 2500:1
1000:1
1000:1
1000:1
1000:1
1000:1
2400:1
2400:1
Brightness 2400
1070
1070
1070
1070
1070
1600
1600
HDR10+







Dolby Vision







Local Dimming Full Array Local Dimming
Full Array Local Dimming
Full Array Local Dimming
Full Array Local Dimming
Full Array Local Dimming
Full Array Local Dimming
Full Array Local Dimming
Full Array Local Dimming
Frequency 120 Hz
120 Hz
120 Hz
120 Hz
120 Hz
120 Hz
120 Hz
120 Hz
Gaming
Input Lag 13.7
13.7
13.7
13.7
13.7
13.7
13.7
13.7
VRR HDMI 2.1
HDMI 2.1
HDMI 2.1
HDMI 2.1
HDMI 2.1
HDMI 2.1
HDMI 2.1
HDMI 2.1
Audio
System 2.2
2.2
2.2
2.2
2.2
2.2
2.2
2.2
Power (RMS) 40 W
40 W
40 W
40 W
40 W
40 W
40 W
40 W
Dolby Digital







DTS







Dolby Atmos







Soundbar inside







Inputs
HDMI 2.0 0
0
0
0
0
0
0
0
HDMI 2.1 4
4
4
4
4
4
4
4
HDMI ARC 1





1
1
HDMI CEC 4
4
4
4
4
4
4
4
USB 2.0 3
3
3
3
3
3
3
3
USB 3.0 0
0
0
0
0
0
0
0
Ethernet RJ45 1
1
1
1
1
1
1
1
3.5mm jack 1
1
1
1
1
1
1
1
Digital optical 1
1
1
1
1
1
1
1
Digital coaxial 0
0
0
0
0
0
0
0
Satellit 2
2
2
2
2
2
2
2
Antenna 1
1
1
1
1
1
1
1
Ci+ 1.4 1
1
1
1
1
1
1
1
Bluetooth







Wifi







USB recording PVR







Timeshift







Picture-in picture







Tuner Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2 DVB-T2 HD
Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2 DVB-T2 HD
Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2 DVB-T2 HD
Twin Tuner







Measurements
Actual screen diagonal (mm) 1893
2170
1893
1639
1388
1231
1388
1639
Width without base (mm) 1676.4
1926
1677
1455.4
1231.9
1096
1229
1600
Height without base (mm) 965.2
1106
966
835.7
708.7
638
708
970
Depth without base (mm) 71.1
73.6
69.9
63.5
63.5
62.5
62.5
190
Weight without stand (kg) 31.7
54.1
37.9
26.7
17.6
14.1
19.6
27
Width with base (mm) 1676.4
1926
1677
1455.4
1231.9
1096
1229
1452
Height with base (mm) 1036.3
1183
1037
906.8
779.8
712
779
906
Depth with base (mm) 383.5
466
384
325.1
264.2
263.1
315
315
Weight with stand (kg) 38.8
57.6
40.8
28.1
19.1
15.6
25.6
28.8
Width of footprint (mm) 894


831
841

125
125
Depth of footprint (mm) 383.5
466
384
325.1
264.2

315
315
VESA standard (mm) 600x400
600x400
600x400
300x300
300x300
200 x 200
300 x 300
300 x 300
Stand removable?








* Approximate price incl. VAT, plus shipping costs // Last updated on 13. December 2019 at 5:42. Please note that prices shown here may have changed in the meantime. All data without guarantee.
Didn't find the right TV? We have chosen the best for you!
Best OLED TVs
21. August 2019
Best 4K TVs
21. August 2019
Best TVs in 2019
23. August 2019
Best Gaming TVs
27. September 2019
Best TVs under $1000
19. August 2019
Best TVs for PS4 Pro
21. August 2019
tv
More about new TVs?
Then subscribe to our television newsletter!
 
More about Home Cinema?
Then subscribe to our Home Cinema newsletter!
 
popcorn
Your feedback for tvfindr
Further information can be found in our data protection declaration.