Samsung “The Terrace” –QLED-TV für den Garten

Mit der Ankündigung von “The Terrace” erweitert Samsung sein Angebot um Fernseher für den Außenbereich. In Deutschland voraussichtlich ab August 2020 erhältlich, sollen sie Filme, Sport und Gaming auch auf der Terrasse uneingeschränkt möglich machen.

Neuheiten der “The Terrace” TVs

Nach IP55 gegen Staub und Spritzwasser geschützt, sind die in 55, 65 und 75 Zoll erhältlichen Fernseher zur Benutzung im Freien konzipiert. Mit einer angegebenen Betriebstemperatur im Bereich von -30 bis +50° Celsius sollen sie dem Endverbraucher so ein uneingeschränktes Fernsehvergnügen außerhalb der eigenen vier Wände bieten.

4K-QLED-Display mit bis zu 2000 Nits und Adaptive Picture Technologie

Ausgestattet sind die TVs mit einem 4K-QLED-Display und Full Array Local Dimming mit 90-120 Dimming-Zonen. Die Helligkeit soll laut Herstellerangaben bei über 2000 Nits liegen und damit höher als die eines vergleichbaren Q90. Dazu kommen eine Antireflexionsschicht und die Adaptive Picture Technologie, um Blendeffekte reduzieren und durch Sonneneinstrahlung verursachten Spiegelungen entgegenzuwirken. Das verhilft dem QLED-Display zu einem noch weiteren Betrachtungswinkel. So ist er auch für das Grillen in größerer Runde bestens geeignet. Für Inhalte mit geringerer Auflösung als 4K setzen die “The Terrace” TVs AI Upscaling ein. Das Motion Handling sorgt mit einer Rate von 120 Hz für flüssige Bewegungsabläufe und eignet sich somit hervorragend für Filme, Serien und Gaming auf der Terrasse. Durch den Ambient Mode soll sich der Bildschirm außerdem auch im Außenbereich nahtlos in die Umgebung einfügen können.

Dolby Digital Plus und optionale 210 “The Terrace” Watt Soundbar

Damit auch der Sound den Ansprüchen an einen Outdoor-Fernseher gerecht wird, arbeitet Samsung mit zwei integrierten 20 Watt Lautsprechern. Außerdem können die “The Terrace” TVs gegen Aufpreis mit einer ebenfalls nach IP55 wetterfesten 210 Watt Soundbar, ausgestattet mit 3.1 Sound, ergänzt werden. Durch ihre Distortion-Cancelling-Technologie und den Active Voice Amplifier des Fernsehers wird der Ton an die Umgebung angepasst. So wird das Verständnis nicht beeinträchtigt, falls sich die Lautstärke in der Umgebung plötzlich verändert. Außerdem bietet Samsung die Soundbar, die entweder an der Wand oder dem Fernseher selbst angebracht werden kann, als optimale Lösung für die Musikwiedergabe auf der Terrasse an. Damit hebt sich Samsung mit der “The Terrace” Soundbar von anderen Soundbars ab, die für den Gebrauch in geschlossenen Räumen konzipiert sind und bietet eine zu der TV Reihe passende Alternative für den Außenbereich.

Gewohnter Tizen Smart-TV

Die “The Terrace” TVs laufen über das Betriebssystem Tizen und sind mit verschiedensten Streaming-Diensten kompatibel. So sind Serien, Gaming und Musik auch im Freien zugänglich. Dazu gehört darüber hinaus die Kompatibilität mit Samsung One Remote, SmartThings und den Sprachassistenten Bixby, Amazon Alexa und Google. Außerdem verfügen die Geräte über einen WLAN und Bluetooth Zugang. Airplay 2 macht es möglich, Videos oder Musik von einem Mobilgerät auf den TV-Display zu übertragen und so in großer Runde zu teilen.

Für wen eignen sich die “The Terrace” TVs?

Mit der “The Terrace” Reihe bietet Samsung eine valide TV Alternative für den Outdoor-Bereich. Die in unterschiedliche Größen und damit auch Preisklassen erhältlichen Modelle bieten die gewohnten Vorteile eines Tizen Smart-TVs, bringen jedoch auch speziell für den Außenbereich geeignete Features mit. Dazu zählen die erhöhte Helligkeit und Adaptive Picture Technologie, aber auch die Soundbar, die speziell für den Einsatz im Freien entwickelt wurde. Durch ihre Wetterbeständigkeit und die Anpassung an Licht- und Lautstärkeveränderungen in der Umgebung, eignen sich die “The Terrace” TVs hervorragend für einen Grill- oder Gamingabend auf der Terrasse. Auch Sportfans sollten Samsungs neue TV-Reihe im Hinterkopf behalten, denn damit gehört der Beamer-Aufbau beim Sportschauen mit Freunden der Vergangenheit an. Gerade mit Blick auf die verschobene Olympia 2020 lohnt es sich, ein Auge auf die Preisentwicklung der “The Terrace” TVs zu halten.

This post is also available in: English


* Ungefährer Preis inkl. Mwst, zzgl. Versandkosten. Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
tv
Mehr zu neuen TVs?
Dann abonniere unseren TV-Newsletter und bleibe informiert zu Neuheiten aus der Fernseher Welt ...
 
Mehr fürs Heimkino?
... oder abonniere unseren Heimkino-Newsletter um das Kino-Erlebnis nach Hause zu holen!
 
popcorn

Samsung “The Terrace” – QLED for outside

With the announcement of “The Terrace”, Samsung is expanding its range of lifestyle TVs to include outdoor TVs. Available in the US from this May 2020 onwards, these TVs will make watching movies, sports and gaming outside possible.

New features of the “The Terrace” TVs

IP55-rated for protection against dust and spraying water, the televisions, available in 55, 65 and 75 inch models, are designed for outdoor use. With a specified operating temperature in the range of -30 to +50°C, they are designed to provide the user with unrestricted viewing pleasure outside the home.

4K-QLED display with up to 2000 nits and Adaptive Picture Technology

The TVs are equipped with a 4K-QLED display and full array local dimming which includes 90-120 dimming zones. According to the manufacturer, the brightness can be 2000 nits and more which is higher than that of a comparable Q90. In addition, an anti-reflection layer and Adaptive Picture Technology are used to reduce glare and reflections caused by sunlight. This gives the QLED display an even wider viewing angle. It is therefore also ideal for watching with larger groups. For content with lower resolution than 4K, “The Terrace” TVs use AI upscaling. The motion handling ensures smooth motion sequences at a rate of 120 Hz, making it ideal for movies, TV-shows and gaming on the terrace. The Ambient Mode also allows the screen to blend in seamlessly with its surroundings outdoors.

Dolby Digital Plus and the optional “The Terrace” 210 watt soundbar

To ensure that the sound also meets the requirements of an outdoor TV, Samsung works with two integrated 20 watt speakers. In addition, “The Terrace” TVs can, for an additional charge, be combined with a 210 watt soundbar, also weatherproof to IP55 and equipped with 3.1 sound. Thanks to its distortion-cancelling technology and the TV’s Active Voice Amplifier, the sound is adapted to the environment. This prevents environmental noise from disturbing the perceived sound. Samsung also offers the soundbar as the perfect solution for listening to music on the patio. It can be mounted either on the wall or on the TV itself. This sets Samsung’s “The Terrace” soundbar apart from other soundbars designed for indoor use and offers an outdoor alternative, completing the TV set.

Familiar Tizen Smart-TV

“The Terrace” TVs run on the Tizen operating system and are compatible with a wide range of streaming services. This means that TV-shows, gaming and music are also accessible outdoors. This also includes compatibility with the Samsung One Remote, SmartThings and the voice assistants Bixby, Amazon Alexa and Google. The devices also have Wi-Fi and Bluetooth access. Airplay 2 makes it possible to transfer videos or music from a mobile device to the TV display and share them with a large group.

Who´s “The Terrace” for?

With the “The Terrace” series, Samsung offers a valid TV alternative for the outdoor area. The models, which are available in different sizes and thus also in different price categories, offer the usual advantages of a Tizen smart TV, but also bring along features that are especially suitable for outdoor use. These include the increased brightness and Adaptive Picture Technology, but also the soundbar, which was especially developed for outdoor use. Thanks to their weather resistance and adaptation to changes in light and volume in the environment, “The Terrace” TVs are ideal for a barbecue or gaming evening on the patio. Sports fans should also keep Samsung’s new TV range in mind, as this puts beamer set-ups for watching sports with friends in the past. Especially regarding the postponed Olympic Games 2020, it is worth keeping an eye on the price development of the “The Terrace” TVs.

This post is also available in: Deutsch


* Approximate price incl. VAT, plus shipping costs. Please note that prices shown here may have changed in the meantime. All data without guarantee.
tv
More about new TVs?
Then subscribe to our television newsletter!
 
More about Home Cinema?
Then subscribe to our Home Cinema newsletter!
 
popcorn