Update für Philips HDMI Hue Sync Box auf Sommer verschoben

Schon 2019 hatte Philips ein Update für die HDMI Hue Sync Box angekündigt. Im Sommer soll das Update nun kommen und Dolby Vision und HDR10+ auch bei der Nachrüstung von Ambilight möglich machen.

Neue Features der Philips HDMI Hue Sync Box

Nachdem die Philips HDMI Hue Sync Box bisher nur HDR unterstützt hat, kündigt Philips mit seinem neuen Update ein Feature an, das vielen Nutzern gefehlt hat: Ab seiner Veröffentlichung im Sommer 2020 soll die Box auch Dolby Vision und HDR10+ unterstützen. Dazu kommt die Kompatibilität mit Universalfernbedienungen und eine Steuerungsmöglichkeit über die Sprachassistenten Alexa, Siri und Google assistant.

Komfortable Bedienung

Fernbedienungen sollen nach der Installation des Updates mit Hilfe der Hue-App konfiguriert werden können. So soll sowohl die Bedienung der Box als auch das Umschalten zwischen verschiedenen Kanälen mit einer Universalfernbedienung möglich werden. Nach Wunsch können Bedienschritte wie das Ein- und Ausschalten der Sync Box, das Verändern der Lichteinstellungen und das Umschalten zwischen unterschiedlichen HDMI-Geräten allerdings auch über Sprachassistenten erfolgen. So erweitert der niederländisch-chinesische Hersteller die Sync Box um Features, mit denen sie sich noch einfacher mit den bereits vorhandenen technischen Geräten kombinieren lässt.

Update für die Hue-App schon 2019

Für die Hue-App veröffentlichte Philips schon 2019 ein Update. Zubehörteile können nun so konfiguriert werden, dass einzelne Zonen steuerbar sind. Während vorher nur einzelne Räume angesteuert werden konnten, lassen sich nun kleinere oder auch größere Zonen einrichten. Diese können mehrere Räume oder auch nur eine Gruppe von wenigen Lampen enthalten. Diese Funktion ermöglicht eine differenziertere Nutzung der Hue Beleuchtung und dürfte vor allem für Fans von Smart Home Technologie interessant sein.

Wann kommt das Update für die Philips Sync Box?

Angekündigt wurde das Update schon 2019. Nachdem es auf April 2020 verschoben wurde, müssen die Nutzer jetzt voraussichtlich auf den Sommer warten. Das genaue Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt, allerdings ist in den nächsten Wochen mit weiteren Informationen zu rechnen.

This post is also available in: English


* Ungefährer Preis inkl. Mwst, zzgl. Versandkosten. Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
tv
Mehr zu neuen TVs?
Dann abonniere unseren TV-Newsletter und bleibe informiert zu Neuheiten aus der Fernseher Welt ...
 
Mehr fürs Heimkino?
... oder abonniere unseren Heimkino-Newsletter um das Kino-Erlebnis nach Hause zu holen!
 
popcorn

Update for the Philips HDMI Hue Sync Box postponed to summer

Philips had already announced an update for the HDMI Hue Sync Box in 2019. The update is now scheduled for summer and will make Dolby Vision and HDR10+ possible for those who use the box as an Ambilight alternative.

New features of the Philips HDMI Hue Sync Box

After the Philips HDMI Hue Sync Box so far only supported HDR, Philips announced a feature that many users have been missing: From the update´s release in summer 2020 onwards, the box will also support Dolby Vision and HDR10+. In addition, the box is compatible with universal remote controls and can additionally be controlled via the voice assistants Alexa, Siri and Google assistant.

Easy to handle

Remote controls can be configured using the Hue app after the update is installed. This should make it possible to operate the box with a universal remote control. However, if desired, commands such as switching the Sync Box on and off, changing the light settings and switching between different HDMI devices can also be transmitted using language assistants. The Dutch-Chinese manufacturer is thus expanding the Sync Box with features that make it even easier to combine it with technical devices that are already part of the user´s home set-up.

Update for the Hue-App already in 2019

Philips released an update for the Hue app in 2019. It is now possible to configure accessories to control individual zones. While previously only individual rooms could be operated as a group, smaller or even larger zones can now be set up. These can contain several rooms or just a group of a few lamps. This function allows a more differentiated use of Hue home lighting and most likely is of particular interest to fans of smart home technology.

When will the update for the Philips Sync Box be available?

The update was announced as early as 2019, but after it was postponed to April 2020, users will now probably have to wait for summer 2020. The exact release date is not yet known, but more information can be expected to be announced in the coming weeks.

This post is also available in: Deutsch


* Approximate price incl. VAT, plus shipping costs. Please note that prices shown here may have changed in the meantime. All data without guarantee.
tv
More about new TVs?
Then subscribe to our television newsletter!
 
More about Home Cinema?
Then subscribe to our Home Cinema newsletter!
 
popcorn