LG B9 OLED

89 %

Der LG B9 gehört zu den neusten OLED Fernsehern des südkoreanischen Herstellers LG, die im Rahmen der IFA 2019 auf den Markt gekommen sind. Er ersetzt das OLED Einsteigermodell LG B8 aus dem Vorjahr. Wir haben uns den neuen B9 auf der Messe genauer angeschaut und geben euch hier unsere ausführliche Einschätzung.

Verarbeitung und Design des LG B9

Verarbeitung und Design des LG B9 sind fantastisch. Wie bei OLED TVs gewohnt, ist auch der LG B9 sehr dünn – perfekt, um ihn an die Wand zu hängen. Wer lieber den Ständer benutzen möchte, wird feststellen, dass der Fuß des B9 aus Plastik gefertigt ist. Das Vorgängermodell B8 hat hingegen einen Metallständer. Diese Veränderung sorgt dafür, dass der Fernseher bei Berührung mehr wackelt. Grundsätzlich solltest du jedoch keine Probleme mit dem Fernseher bekommen, da es sich um ein absolutes High End Gerät handelt.

Unendlicher Kontrast und perfektes Schwarz

Die Bildqualität des LG B9 ist sehr gut. Wie gewohnt ist der Kontrast ∞:1, da individuelle Pixel abgeschaltet werden können. Ein Pixel kann mit hundertprozentiger Helligkeit leuchten, während der benachbarte Pixel abgeschaltet ist. Das erzeugt weiterhin perfektes Schwarz, was LCD Fernseher bislang nicht derart überzeugend produzieren können. Außerdem ist der Betrachtungswinkel sehr weit, so dass sich Farben und Helligkeit selbst bei angewinkelter Betrachtung nicht ändern. Dolby Vision und HDR10 werden unterstützt.

Die Helligkeit ist ebenfalls sehr gut, kommt allerdings nicht an den Spitzenwert des großen Bruders LG C9 heran. Wem anspruchsvolles HDR wichtig ist, könnte darüber nachdenken, entsprechend mehr zu investieren. Die Spitzenhelligkeit wird weiterhin vom Automatic Brightness Limiter reduziert, der bei sehr hellen Szenen anspringt. Ein klassisches Beispiel dafür ist eine Skipiste. Der ABL springt automatisch an und dunkelt das ganze Bild ab, um Burn-In zu verhindern.

Im B9 schlummert der Alpha 7 Bildprozessor der zweiten Generation. Der C9 verfügt hingegen über den stärkeren Alpha 9 der zweiten Generation. Im realen Leben sorgt das bislang kaum für einen Unterschied. Die verbesserte Interpolation und Bildverarbeitung werden nur Enthusiasten auffallen.

Professionelle Tests konnten leider feststellen, dass die Farbkalibrierung etwas schwach ist. Das äußere sich größtenteils an weißen Tönen, die von Werk aus mit einem Gelbstich leuchten. Hier kann allerdings nachjustiert werden: Nach der Kalibrierung fielen die Werte beinah perfekt aus. Um das zu ermöglichen, ist professionelles Werkzeug nötig, daher könnte es sich hier lohnen, einen Experten zu konsultieren. Nichtsdestrotrotz ist die Leistung des B9 angesichts des Preises großartig.

Sehr gutes Motion Handling vom LG B9

Die Darstellung schneller Inhalte, Motion Handling, beherrscht der LG B9 ohne große Probleme. Die Response Time liegt bei 0,1 ms – ein so geringer Wert, dass es zum Soap-Opera-Effekt kommen kann. Dadurch erscheint der Hintergrund flach, wäre sich bewegende Charaktere ungewohnt lebensecht wirken. Auf Wunsch kann das abgeschaltet werden.

Burn-In-Risiko bei OLED TVs

Wenn du dich schon einmal mit OLED Fernsehern befasst hast, ist dir das Stichwort Burn-In sicherlich schon einmal über den Weg gelaufen. Auch beim B9 besteht theoretisch das Risiko, dass sich sehr helle und statische Inhalte einbrennen können. Das können zum Beispiel Nachrichtenbalken, Senderlogos oder die eben besprochene Skipiste sein. Technisch korrekt spricht man von einem Ausbrennen des Pixels.

Bei gewöhnlicher Benutzung kommt es extrem selten zu Burn-In. Diese Art von Verschleiß dauert sehr lange und würde eine ungewöhnliche hohe Auslastung erfordern. Um das Restrisiko weiterhin zu minimieren gibt es innovative Techniken wie Pixel Shift, die zum Beispiel Fadenkreuze beim Zocken erkennen oder Senderlogos automatisch abdimmen. Dadurch wird das Risiko eines Burn-In quasi restlos beseitigt.

Gaming auf dem LG B9

Videospiele auf dem B9 sind ein Genuss, was zum größten Teil an der Verfügbarkeit von HDMI 2.1 liegt. Im Game Mode, der bei Benutzung einer Spielekonsole automatisch vom LG B9 angesteuert wird, ist der Input Lag extrem gering. 7 ms bei 1080p @ 120 Hz und 13 ms bei 4K @ 60 Hz. Leider kann über 4K @ 120 Hz noch keine Angabe gemacht werden, da es noch keinen Content gibt. Allein diese Feststellung macht den LG Fernseher zu einem zukunftssicheren Gerät, da erst Playstation 5 sowie Xbox Project Scarlett und Google Stadia an dieser Auflösung kratzen werden. Außerdem eignet er sich sehr gut für PC Gaming, da 1080p und 1440p @ 120 Hz nativ unterstützt werden.

VRR durch HDMI Forum für Gaming ohne Tearing wird ebenfalls unterstützt, allerdings bislang nur von der Xbox One X und S sowie von PCs mit AMD-Grafikkarten.

Durchschnittlicher Sound

Exakt wie beim LG B8 ist der Sound leider etwas dürftig. Während Dialoge klar abgespielt werden, kommt der Fernseher besonders bei basslastigen Actionszenen an seine Grenzen. Für ein besseres Sounderlebnis lohnt sich die Investition in eine Soundbar oder sogar eine Stereoanlage. Wer Fan von Dolby Atmos ist, hat mit dem B9 die besten Voraussetzungen. Da der LG B9 HDMI 2.1 fähig ist und eARC unterstützt, ist unkomprimiertes Dolby Atmos via Dolby TrueHD möglich. Auch DTS:X via DTS-HD MA ist machbar.

Sehr gute Smart TV Features

Die Smart Features des B9 laufen auf Basis von LG webOS 4.6. Es unterscheidet sich unwesentlich zum Vorgänger webOS 4.5. Die Fernbedienung ist die gleiche wie beim C9 und E9, was schön ist. Die Auswahl der Apps ist sehr groß und die Oberfläche ist sehr einfach zu benutzen. Klassiker wie Netflix, Amazon Prime Video, YouTube oder Google Play sind vorinstalliert. Leider finden sich Werbeflächen wieder, was auch nicht abzuschalten ist.

Varianten des LG B9 OLED

LG B8

Der Vorgänger des LG B9 ist der LG B8. Jahresübergreifend gibt es hier einige Unterschiede. Die Bildqualität ist zwar vergleichbar, doch der B8 verfügt nicht über die zukunftssicheren Eigenschaften des B9. Es gibt kein HDMI 2.1, wodurch VRR, Dolby Atmos via eARC und 4K @ 120 Hz wegfallen. Wer das nicht braucht, kann mit dem B8 ab sofort ein gutes Schnäppchen machen!


LG C9

Den LG C9 haben wir bereits vorgestellt. Im Gegensatz zu LG B8 haben wir es hier mit einem leistungsfähigeren Modell zu tun, das allerdings auch teurer ist. Der leistungsfähigere Alpha C9 Prozessor sorgt für keine sichtbaren Unterschiede in der Bildqualität, könnte aber einen Einfluss auf die Möglichkeiten mit HDMI 2.1 haben. Das Design ist außerdem geringfügig anders. Obwohl der B9 eine gute Performance bei Serien, Kinofilmen, Sport und Videospielen bietet, ist der größere Bruder C9 in allen Disziplinen ein wenig besser.


LG E9

Die Unterschiede des LG E9 zum B9 sind im Wesentlichen der Sound sowie das Design. Der E9 verfügt nicht über einen Ständer aus Plastik, sondern verfügt über eine schicke Glasfront. Die Leistung und die Bildqualität entsprechen der des LG C9, jedoch verfügt der E9 über den besseren Sound.


LG Signature W9

Mit dem LG W9 befinden wir uns in der Oberklasse der LG TVs. Die sogenannte Signature Serie ist etwas für all jene, denen C9, B9 oder E9 nicht genügen. Um schlechten Fernsehsound muss man sich hier keine Sorgen machen: Der Lieferumfang des LG W9 besteht aus einem millimeterdünnen OLED Panel und einer Soundbar, die nicht nur erstklassigen Klang liefert, sondern die gesamte Elektronik beherbergt. Über ein einziges Kabel werden Strom, Video- und Audiosignal übertragen. Demzufolge muss das Panel an der Wand montiert werden und fällt dementsprechend kaum auf. Die Bildqualität ist großartig.


LG Signature Z9

Ebenfalls Teil der Signature Serie ist der LG Z9, der jüngst auf der IFA 2019 vorgestellt wurde. Hier haben wir es mit einem 8K OLED TV in 88 Zoll Größe zu tun. Auf der IFA sah er fantastisch aus und liefert eine unvergleichliche Auflösung. Das hat allerdings seinen Preis: Unseren Insider-Infos zufolge, wird er mit etwa 30.000€ zu Buche schlagen. Vorbestellungen sind bereits möglich.

LG Z9
Dieser 88 Zoll Koloss liefert 8K OLED Bildqualität.

LG Signature R9

LG R9
Der LG R9 sieht nicht immer so aus: Bei Nichtbenutzung rollt er sich einfach zusammen.

Auch der LG R9 ist ein neuartiges Produkt, das noch nicht auf dem Markt ist. Der Name “ROLED” würde unserer Meinung nach wesentlich besser passen, da wir es hier mit einem rollbaren OLED Fernseher zu tun haben. Bei Nichtbenutzung rollt sich der Fernseher wie eine Jalousie zusammen und verschwindet im Gehäuse, das gleichzeitig als Sideboard genutzt werden kann.

Der Fernseher passt sich jedem Inhalt dynamisch an und sah auf der IFA 2019 ebenfalls großartig aus. Preis und Veröffentlichungsdatum sind zu diesem Zeitpunkt nicht genau bekannt. Wir halten Q4 2019 bis Q2 2020 für realistisch.

This post is also available in: English

Der günstigste OLED von LG ist jetzt noch besser

Mit dem LG B9 bekommst du einen sehr guten und vor allem günstigen OLED TV, der für die Zukunft bestens gerüstet ist. Das ist vor allem HDMI 2.1 zu verdanken. Nur dieser Übertragungsstandard ermöglicht 4K @ 120 Hz, unkomprimiertes Dolby Atmos via Dolby True HD, VRR sowie Auto Low Latency Mode. Die Bildqualität ist sehr gut, kann aber teilweise noch vom teureren LG C9 übertroffen werden. Wer also nicht ganz so anspruchsvoll ist und nicht die allerhöchste Qualität benötigt, bekommt mit dem B9 ein Gerät, das jeder Situation gewachsen ist und sich wunderbar im Alltag schlägt.

Direkt zum Angebot
Pro
  • Perfektes Schwarz
  • Kontrast: ∞:1
  • Klare Bewegungen
  • Betrachtungswinkel
  • HDMI 2.1 ([email protected]0Hz)
  • HDMI VRR & G-Sync Compatible VRR
  • Dolby Vision
  • Dolby Atmos
Kontra
  • Automatic Brightness Limiter (ABL)
89 %
Interessiert am LG B9 OLED?
Dann sichere dir jetzt den LG B9 OLED zum Rabatt-Preis!
Vergleiche diesen Fernseher mit Anderen!
Zoll
im Vergleich zu ...
Zoll
🔥
Aktuelle TV / Heimkino Top-Deals
    * Der von uns recherchierte Deal-Preis. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Zu den Deals

    LG B9 OLED: Varianten & Modelle


    Hersteller LG
    LG
    Artikelnummer OLED55B97LA
    55OLEDB97LA
    Bildschirmdiagonale 65 Zoll
    55 Zoll
    Panel Typ OLED (10 Bit)
    OLED (10 Bit)
    Preis 1799 €1063.46 €
    Shops
    - nicht verfügbar -
    - nicht verfügbar -
    Bild
    Auflösung 3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
    3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
    Kontrast ∞:1
    ∞:1
    Helligkeit 770
    770
    HDR10+

    Dolby Vision

    Local Dimming OLED
    OLED
    Frequenz 120 Hz
    120 Hz
    Gaming
    Input Lag 13.7
    13.7
    VRR HDMI 2.1
    HDMI 2.1
    Ton
    Kanäle 2.2
    2.2
    Leistung (RMS) 40 W
    40 W
    Dolby Digital

    DTS

    Dolby Atmos

    Integrierte Soundbar

    Anschlüsse
    HDMI 2.0 0
    0
    HDMI 2.1 4
    4
    HDMI ARC 1
    1
    HDMI CEC 4
    4
    USB 2.0 3
    3
    USB 3.0 0
    0
    Ethernet RJ45 1
    1
    3.5mm Klinke 1
    1
    Digital optisch 1
    1
    Digital koaxial 0
    0
    Satellit 2
    2
    Antenne 1
    1
    Ci+ 1.4 1
    1
    Bluetooth

    WLAN

    USB-Aufnahme PVR

    Timeshift

    Bild-in Bild

    Tuner Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
    2x (DVB-T2 HD/-C/-S2)
    Twin Tuner

    Maße
    Tatsächliche Bildschirmdiagonale (mm) 1639
    1388
    Breite ohne Standfuß (mm) 1449
    1228
    Höhe ohne Standfuß (mm) 830
    706
    Tiefe ohne Standfuß (mm) 46.9
    46.9
    Gewicht ohne Standfuß (kg) 25.2
    18.9
    Breite mit Standfuß (mm) 1449
    1228
    Höhe mit Standfuß (mm) 869
    744
    Tiefe mit Standfuß (mm) 246
    246
    Gewicht mit Standfuß (kg) 26.2
    19.9
    Breite des Standfußes (mm)
    556
    Tiefe des Standfußes (mm) 246
    246
    VESA Norm (mm) 300x200
    300x200
    Standfuß abnehmbar?


    * Ungefährer Preis inkl. Mwst, zzgl. Versandkosten. Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Nicht den richtigen Fernseher gefunden? Wir haben die besten für dich ausgewählt!

LG B9 OLED


Are you interested in the LG B9 OLED? Then benefit from its discount price now!
LG B9 OLED offer
93

The LG B9 is one of the newest OLED TVs from the South Korean manufacturer LG. It replaces the OLED entry-level model LG B8 from the previous year. We took a closer look at the new B9 and give you our detailed thoughts and opinion here. It features HDMI 2.1, the usual OLED benefits and other exciting features.

Workmanship and design of the LG B9

The workmanship and design of the LG B9 are fantastic. As with OLED TVs, the LG B9 is also very thin – perfect for wall mounting. Those who prefer to use the stand will notice that the base of the B9 is made of plastic. The predecessor B8, on the other hand, has a metal stand. This change makes the TV shake slightly more when you touch it, however, you shouldn’t have any problems with the TV, as it’s an absolute high-end device.

Infinite contrast and perfect blacks

The image quality of the LG B9 is excellent. As usual with OLED TVs, the contrast is ∞:1, as individual pixels can be switched off. One pixel can emit one hundred percent brightness, while the adjacent pixel is switched off. This continues to produce perfect blacks, which LCD TVs have not yet been able to produce as convincingly. In addition, the viewing angle is very wide, so that colors and brightness do not change even when viewed at an angle. Also, it supports Dolby Vision and HDR10, which is great.

The brightness is decent but doesn’t come close to the peak value of the brother model LG C9. If HDR is important to you, you might consider investing more. The top brightness is further reduced by the Automatic Brightness Limiter, which takes action in very bright scenes. A classic example would be a ski slope. The ABL automatically darkens the whole picture to prevent burn-in.

The B9 houses the second gen Alpha 7 image processor. The C9, on the other hand, features the more powerful second generation Alpha 9. In real life this hardly makes a difference so far. The improved interpolation and image processing will be only be noticed by enthusiasts.

Unfortunately, professional tests have shown that the color calibration is somewhat poor. This is mostly due to the white tones, which have a slight yellow tint. However, readjustments can be made: After calibration, values are almost perfect. To make this possible, professional tools are necessary, so it might be worthwhile to consult an expert. Nevertheless, the performance of the B9 is great considering the price.

Excellent motion handling with the LG B9

The LG B9 masters display of fast moving content, also called motion handling, without major problems. The response time is only 0.1 ms. This value is so low that soap opera effect can occur. This makes the background appear flat in contrast to moving characters being unusually lifelike. If desired, this can be switched off.

Risk of burn in of OLED TVs

If you’ve ever researched about OLED TVs, you’ve certainly come across the term burn-in before. As with all OLED TVs, there is a theoretical risk with the B9 that very bright and static content can burn in. Examples are news bars, station logos or, as discussed, a ski slope or hockey field.

Burn-in is extremely rare in normal use. This type of wear takes a very long time and would require an unusually high amount of usage. In order to further minimize the residual risk, there are innovative techniques such as Pixel Shift, which for example recognize crosshairs when gaming or automatically dim stations logos. This virtually eliminates the risk of burn-in.

Gaming with the LG B9

Video games on the B9 are a lot of fun, largely due to the availability of HDMI 2.1. In Game Mode, which is automatically controlled by the LG B9 when using a game console, the input lag is extremely low. 7 ms at 1080p @ 120 Hz and 13 ms at 4K @ 60 Hz. Unfortunately no information can be given about 4K @ 120 Hz, because there is no content yet. This statement alone makes the LG TV a future-proof device, as Playstation 5, Xbox Project Scarlett and Google Stadia will make use of this resolution. It is also very suitable for PC gaming, as 1080p and 1440p @ 120 Hz are natively supported.

HDMI Forum VRR for gaming without tearing is also supported, but so far only by Xbox One X and S and PCs with AMD graphics cards.

Mediocre sound

As with the predecessor LG B8, the sound is a bit lacking. While dialogues play clearly, the TV reaches its limits especially in bass-heavy action scenes. For a better sound experience, it’s worth investing in a soundbar or even a stereo system. If you’re a Dolby Atmos fan, the B9 has the best prerequisites. Since the LG B9 is HDMI 2.1 capable and supports eARC, uncompressed Dolby Atmos is possible via Dolby TrueHD. DTS:X via DTS-HD MA is also possible.

Magnificent Smart TV features

The smart features of the B9 run on LG webOS 4.6. It only differs slightly from its predecessor webOS 4.5. The remote control is the same as on the C9 and E9, which is nice. The selection of apps is very large and the interface is very easy to use. Classics like Netflix, Amazon Prime Video, YouTube or Google Play are pre-installed. Unfortunately there are ads, which can’t be opted out of.

Model variants of the LG B9 OLED

LG B8

The predecessor of the LG B9 is the LG B8. There are some differences across the years. The image quality is comparable, but the B8 does not have the future-proof features of the B9. There is no HDMI 2.1, which eliminates VRR, Dolby Atmos via eARC and 4K @ 120 Hz. If you have no need for these features, you can now get a good bargain with the B8!

LG OLED55B8PUA
$ 1199
Price incl. VAT., Excl. Shipping

LG C9

LG OLED55C9PUA
$ 1496
Price incl. VAT., Excl. Shipping

We have already discussed the LG C9 thoroughly in a different article. In contrast to the LG B8, we are dealing with a more powerful model, which is also more expensive. The more powerful Alpha C9 processor doesn’t provide any visible differences in image quality, but could have an influence on the possibilities with HDMI 2.1. The design is also slightly different. Although the B9 offers good performance in series, movies, sports and video games, its bigger brother the C9 is a bit better in all disciplines.


LG E9

The differences between the LG E9 and the B9 are essentially the sound and the design. The E9 doesn’t have a plastic stand, but a stylish glass front. The performance and picture quality are the same as with the LG C9, but the E9 has the better sound.

LG OLED55E9PUA E9 Series 55" 4K Ultra HD Smart OLED TV (2019)
$ 1979
Price incl. VAT., Excl. Shipping

LG W9

LG OLED65W9PUA
$ 6999 $ 5996
Price incl. VAT., Excl. Shipping

The LG Signature series is something for all those who need something better than the C9, B9 or E9. You don’t have to worry about bad TV sound here: The LG W9 comes with a millimeter-thin OLED panel and a soundbar that not only delivers first-class sound, but also houses all the electronics. Power, video and audio signals are transmitted via a single cable. As a result, the panel has to be mounted on the wall and is therefore hardly noticeable. The picture quality is great.


LG Signature Z9

Also part of the Signature series is the LG Z9, which was recently unveiled at IFA 2019. Here we have an 8K OLED TV in 88 inch size. At the IFA it looked fantastic and delivers an incomparable resolution. But that has its price: According to our insider information, it will cost about $30.000. Pre-orders are already possible.

LG Z9
This 88 inch colossus delivers 8K OLED image quality.

LG R9

LG R9
The LG R9 does not always look like this: When not in use, it simply rolls up.

The LG R9 is also one of LG’s newest inventions and not yet available on the market. In our opinion, the name “ROLED” would fit much better as we are dealing with a rollable OLED TV. When not in use, the TV rolls up like a blind and disappears into its housing, which can also be used as a sideboard.

The TV dynamically adapts to any content and also looked great at IFA 2019. A price and release date are not exactly known at this time. We consider Q4 2019 to Q2 2020 to be realistic.

The most affordable OLED from LG is now even better

With the LG B9 you get an excellent – and above all affordable – OLED TV that is well prepared for the future. This is mainly due to HDMI 2.1. Only this transmission standard enables 4K @ 120 Hz, uncompressed Dolby Atmos via Dolby True HD, VRR and Auto Low Latency Mode. The picture quality is great, but can partly be surpassed by the more expensive LG C9. So if you're not quite so demanding and don't need the highest quality, the B9 is a device that can cope with any situation and performs wonderfully in everyday life.
Picture quality95
Motion Handling92
Smart TV features90
Gaming96
Reader Rating0 Votes0
Pros
Perfect blacks
Contrast ratio of ∞:1
Clear movements
HDMI 2.1
Dolby Vision & Dolby Atmos
Cons
Automatic Brightness Limiter (ABL)
Risk of burn in
93

This post is also available in: deDeutsch




LG B9 OLED: Variants & Models


Manufacturer LG
LG
Product code OLED55B97LA
55OLEDB97LA
Screen size 65 Inch
55 Inch
Panel OLED (10 Bit)
OLED (10 Bit)
Price $ 1,946.99*$ 1,246.99*
Shops
Picture
Resolution 3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
Contrast Ratio ∞:1
∞:1
Brightness 965
965
HDR10+

Dolby Vision

Local Dimming OLED
OLED
Frequency 120 Hz
120 Hz
Gaming
Input Lag 13.7
13.7
VRR HDMI 2.1
HDMI 2.1
Audio
System 2.2
2.2
Power (RMS) 40 W
40 W
Dolby Digital

DTS

Dolby Atmos

Soundbar inside

Inputs
HDMI 2.0 0
0
HDMI 2.1 4
4
HDMI ARC 1
1
HDMI CEC 4
4
USB 2.0 3
3
USB 3.0 0
0
Ethernet RJ45 1
1
3.5mm jack 1
1
Digital optical 1
1
Digital coaxial 0
0
Satellit 2
2
Antenna 1
1
Ci+ 1.4 1
1
Bluetooth

Wifi

USB recording PVR

Timeshift

Picture-in picture

Tuner Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
Twin Tuner

Measurements
Actual screen diagonal (mm) 1639
1388
Width without base (mm) 1449
1228
Height without base (mm) 830
706
Depth without base (mm) 46.9
46.9
Weight without stand (kg) 25.2
18.9
Width with base (mm) 1449
1228
Height with base (mm) 869
744
Depth with base (mm) 246
246
Weight with stand (kg) 26.2
19.9
Width of footprint (mm)
556
Depth of footprint (mm) 246
246
VESA standard (mm) 300x200
300x200
Stand removable?


* Approximate price incl. VAT, plus shipping costs // Last updated on 5. December 2019 at 20:12. Please note that prices shown here may have changed in the meantime. All data without guarantee.
Didn't find the right TV? We have chosen the best for you!
Best OLED TVs
21. August 2019
Best 4K TVs
21. August 2019
Best TVs in 2019
23. August 2019
Best Gaming TVs
27. September 2019
Best TVs under $1000
19. August 2019
Best TVs for PS4 Pro
21. August 2019
tv
More about new TVs?
Then subscribe to our television newsletter!
 
More about Home Cinema?
Then subscribe to our Home Cinema newsletter!
 
popcorn
Your feedback for tvfindr
Further information can be found in our data protection declaration.