Samsung Q90R QLED

85 %

Der Samsung Q90R ist das Top-Modell der QLED TVs mit UHD-Auflösung des koreanischen Herstellers. Erhältlich ist er in 55, 65 und 75 Zoll und in leicht unterschiedlichen Varianten. Der Q90R ist einer der besten TVs auf dem Markt und eignet sich für Räume mit sehr viel Licht – doch gibt es auch ein paar Nachteile.

Aufbau des Samsung Q90R

Im Gegensatz zu günstigeren QLED-Modellen von Samsung ist der Q90R nicht vollständig aus Plastik. Der stabile Standfuß ist vollständig aus Metall gefertigt und bietet Platz zum Abstellen einer Soundbar. Außerdem braucht er keine große Stellfläche. Die Wandmontage ist dank des VESA 400 x 400 Mounts sehr einfach und sicher. Der kleinste Q90R misst 55 Zoll in der Diagonale und der Größte misst 75 Zoll.

Das Kabelmanagement ist genauso einfach. Die im Lieferumfang enthaltene One Connect Box macht das Anschließen von Kabeln und externer Geräte äußerst angenehm. Die One Connect Box wird mit einem speziellen Kabel mit dem Fernseher verbunden und das Kabel findet in speziellen Rillen im Gehäuse Platz, so dass es gar nicht auffällt. In der Box selbst befinden sich die eigentlich Anschlüsse: HDMI, USB, Digital optisch, Ethernet und DVB-T. Sogar der Netzanschluss befindet sich in der One Connect Box.

Bildqualität und Motion Handling

Die Bildqualität auf dem Q90R ist fantastisch. Das 10 Bit VA Panel verfügt über Local Dimming mit 240 bzw. 480 Dimming Zones, je nach Bildschirmdiagonale. Der kleine 55 Zoll QLED kommt mit 240 Zonen aus. Diesen Eigenschaften verdankt der Q90R ein extrem tiefes Schwarz und ein unglaubliches Kontrastverhältnis von 11000:1.

Die durchschnittliche Helligkeit beträgt 1000 Nits, wodurch das Bild in sehr hellen Räumen immer noch beeindruckend aussieht. Das liegt an der Quantum Dot Schicht, die den QLED TVs den Namen verleiht. Der Betrachtungswinkel ist weiter als bei anderen VA LCD TVs, da das Bild aufgrund der Ultra Viewing Angle Schicht immer noch gut ist.

Auch beim Motion Handling liefert der Q60R Höchstleistungen. Das 120 Hz Panel hat eine Response Time von unter 4ms. Das gehört zu den besten Ergebnissen überhaupt. Details bleiben stets scharf und verschwimmen auch bei schnellen Bewegungen nicht.

Gaming auf dem Q90R

Mit VRR durch FreeSync eignet sich der TV ausgezeichnet für Gaming. Dank des Auto Low Latency Mode (ALLM) des Q90R erkennt der QLED TV automatisch, ob eine Spielekonsole angeschlossen ist und schaltet automatisch in den Gaming-Modus. Der extrem niedrige Input Lag sorgt dafür, dass selbst schnelle Actionspiele ohne Verzögerung gespielt werden können.

Diese Features machen den Q90R quasi zum perfekten Gaming-Fernseher. Wäre da nicht die Tatsache, dass ein HDMI 2.1-Anschluss in vollem Umfang fehlt, der in der Zukunft des Gaming mit PS5 und Xbox Scarlett eine große Rolle spielen wird. Erst mit diesem Anschluss wird Gaming mit 4K bei 120 Hz möglich, was mit großer Sicherheit von beiden Konsolen geliefert werden wird.

UPDATE: Weitere Tests haben gezeigt, dass der ”Game Mode” bei den 2019er Samsung QLEDs zu einem Qualitätsverlust vom Bild führt (außer beim Samsung Q60R, da dieser über kein Local Dimming verfügt). Im Game Mode wird das Local Dimming quasi deaktiviert, dadurch kommt es zu einem minimal verwaschenen Bild und einer Senkung vom Kontrastwert. Wer den Game Mode beim Spielen abstellen will, muss ein Input Lag von 50 bis 80ms in Kauf nehmen. Für reaktionsschnelle Spiele, wie zum Beispiel Shooter, ist dies jedoch deutlich zu viel.

Ordentlicher Sound mit Luft nach oben

Die Tonqualität des Samsung ist zwar besser als bei vielen anderen aktuellen TV – aber immer noch weit hinter der Bildqualität. Vier eingebaute Lautsprecher und zwei eingebaute Subwoofer erzeugen insgesamt 60 W Nennleistung. Weder DTS:X noch Dolby Atmos werden unterstützt.

Wer sich den Kinosound nach Hause holen möchte, muss auf andere Lösungen zurückgreifen. Erst durch Verwendung eines atmos- oder DTX:S-fähigen Blu-ray-Players wird das möglich. Dann kann man auch eine Soundbar mit Dolby Atmos oder eine HiFi-Anlage nutzen.

Smart Features

Der Samsung Q90R verfügt wie jeder Samsung Smart TV über das hauseigene Betriebssystem Tizen. Gesteuert wird sie über die mitgelieferte Fernbedienung oder über den Sprachassistenten Bixby. Amazon Alexa und Google Assistant sind Alternativen, um den TV per Sprache zu steuern.

Die wichtigsten Apps wie Netflix oder Amazon Prime Video sind vorinstalliert. Schönes Feature: Streaming und Bildübertragungen per Apple AirPlay 2 sind möglich! Schade ist, dass Tizen standardmäßig Werbung anzeigt, was sich auch nicht ändern lässt. Die Apps funktionieren alle gut und die Auswahl ist immens, jedoch laufen sie nicht immer ruckelfrei.

Varianten des Samsung Q90R

Samsung Q80R

Die zwei kleinen Brüder des Samsung Q90R sind der Q80R und der Q85R. Sie entscheiden sich sowohl optisch als auch technisch. Sofort fällt auf der mittig angebrachte Standfuß auf, der das Platzieren einer Soundbar schwieriger macht. Außerdem gibt es keine One Connect Box.

Bildtechnisch ist der Q80R seinem großen Bruder unterlegen. Das platziert den Samsung Q80R eher als Gerät im oberen Mittelfeld. Der Kontrast beträgt nur 5500:1 mit dem gleichen VA-Panel mit Full Array Local Dimming (FALD). Die Anzahl der Dimmzonen beträgt 50. Aufgrund seiner extrem kurzen Reaktionszeit und des 120 Hz-Panels ist er auch für Gaming geeignet. Es ist in den Größen 55, 65 und 75 Zoll erhältlich.

 
Mit anderer Rahmenfarbe:

Samsung Q85R

Der größere Q85R unterscheidet sich in wenigen Punkten. Das Bild betreffend ist er leistungsfähiger als der Q80R. Ein großer Unterschied ist das Vorhandensein der One Connect Box, was eine lückenlose Halterung an der Wand gewährleistet. Beim Q80R ist das nicht möglich. Der Standfuß unterscheidet sich wiederum von beiden anderen Varianten.

Das Bild übertrifft den Q80R, reicht jedoch nicht an den Q90R heran. Der Kontrast beträgt hier 5800:1 mit VA Panel und FALD. Das Panel hat 96 Dimmingzonen. Die Performance kommt der des Q90R beinah gleich, jedoch ist der Q85R deutlich günstiger. Kontrast, Farbraum und Helligkeit sind beim großen Bruder einfach besser. Gaming ist trotzdem auch hier ein Genuss. Er ist in den ebenfalls in den Größen 55, 65 und 75 Zoll verfügbar.

This post is also available in: English

Fantastische Bildqualität bei jedem Einsatz

Der Q90R macht in jeder Disziplin eine gute Figur. Kräftige und leuchtende Farben sorgen für ein Fest für die Augen. Zwar ist die Farbabbildung nicht immer naturgetreu, dafür aber sehen animierte Filme oder Videospiele hervorragend aus. Auch schnelle Actionfilme machen aufgrund des extrem guten Motion Handlings sehr viel Spaß. Für Gaming ist der Samsung Q90R wegen VRR und FreeSync perfekt, besonders in Kombination mit einer Playstation 4 Pro oder einer Xbox One X. Lediglich der Sound lässt Luft nach oben, hier empfiehlt sich der Einsatz einer externen Soundbar oder eine HiFi-Anlage. Auch DTS, Dolby Atmos und Dolby Vision fehlen.

Direkt zum Angebot
Pro
  • Tiefes Schwarz
  • Kontrast: 5700:1
  • Full Array Local Dimming (FALD)
  • 48 Dimming Zonen
  • FreeSync VRR
  • 120Hz VA-Panel
  • HDR10+
  • Betrachtungswinkel
Kontra
  • Kein DTS
  • Kein Dolby Vision
85 %
Interessiert am Samsung Q90R QLED?
Dann sichere dir jetzt den Samsung Q90R QLED zum Rabatt-Preis!
Vergleiche diesen Fernseher mit Anderen!
Zoll
im Vergleich zu ...
Zoll
🔥
Aktuelle TV / Heimkino Top-Deals
    * Der von uns recherchierte Deal-Preis. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Zu den Deals

    Samsung Q90R QLED: Varianten & Modelle


    Hersteller Samsung
    Samsung
    Samsung
    Samsung
    Samsung
    Samsung
    Samsung
    Samsung
    Artikelnummer GQ75Q85RGTXZG
    GQ65Q85RGTXZG
    GQ55Q85RGTXZG
    GQ55Q80RGTXZG
    GQ65Q80RGTXZG
    GQ75Q90RGTXZG
    GQ65Q90RGTXZG
    GQ55Q90RGTXZG
    Bildschirmdiagonale 75 Zoll
    65 Zoll
    55 Zoll
    55 Zoll
    65 Zoll
    75 Zoll
    65 Zoll
    55 Zoll
    Panel Typ VA (10 Bit)
    VA (10 Bit)
    VA (10 Bit)
    VA (10 Bit)
    VA (10 Bit)
    VA (10 Bit)
    VA (10 Bit)
    VA (10 Bit)
    Preis 3299.78 €2624 €1296 €849 €1194 €2999 €1299 €
    Shops
    Amazon DE
    1.296,00€*
    1.296,00€*
    Amazon DE
    849,00€*
    849,00€*
    Amazon DE
    2.999,00€*
    2.999,00€*
    Computeruniverse DE
    3.093,00€*
    3.093,00€*
    Amazon DE
    1.299,00€*
    1.299,00€*
    Computeruniverse DE
    2.724,71€*
    2.724,71€*
    Bild
    Auflösung 3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
    3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
    3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
    3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
    3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
    3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
    3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
    3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
    Kontrast 6720:1
    6720:1
    6720:1
    5720:1
    5720:1
    11200:1
    11200:1
    11200:1
    Helligkeit 1170
    1170
    1170
    1100
    1100
    1304
    1304
    1304
    HDR10+







    Dolby Vision







    Local Dimming Full Array Local Dimming
    Full Array Local Dimming
    Full Array Local Dimming
    Full Array Local Dimming
    Full Array Local Dimming
    Full Array Local Dimming
    Full Array Local Dimming
    Full Array Local Dimming
    Frequenz 120 Hz
    120 Hz
    120 Hz
    120 Hz
    120 Hz
    120 Hz
    120 Hz
    120 Hz
    Gaming
    Input Lag 14.7
    14.7
    14.7
    14.7
    14.7
    15.1
    15.1
    15.1
    VRR FreeSync
    FreeSync
    FreeSync
    FreeSync
    FreeSync
    FreeSync
    FreeSync
    FreeSync
    Ton
    Kanäle 2.2
    2.2
    2.2
    4.1
    4.1
    4.2
    4.2
    4.2
    Leistung (RMS) 40 W
    40 W
    40 W
    40 W
    40 W
    60 W
    60 W
    60 W
    Dolby Digital







    DTS







    Dolby Atmos







    Integrierte Soundbar







    Anschlüsse
    HDMI 2.0 4
    4
    4
    4
    4
    4
    4
    4
    HDMI 2.1 0
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    HDMI ARC 1
    1
    1
    1
    1
    1
    1
    1
    HDMI CEC 4
    4
    4
    4
    4
    1
    1
    1
    USB 2.0 2
    2
    2
    2
    2
    3
    3
    3
    USB 3.0 0
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Ethernet RJ45 1
    1
    1
    1
    1
    1
    1
    1
    3.5mm Klinke 0
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Digital optisch 1
    1
    1
    1
    1
    1
    1
    1
    Digital koaxial 0
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Satellit 2
    2
    2
    2
    2
    2
    2
    2
    Antenne 1
    1
    1
    1
    1
    3
    3
    3
    Ci+ 1.4 1
    1
    1
    1
    1
    1
    1
    1
    Bluetooth







    WLAN







    USB-Aufnahme PVR







    Timeshift







    Bild-in Bild







    Tuner Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
    Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
    Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
    Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
    Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
    Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
    Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
    Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
    Twin Tuner







    Maße
    Tatsächliche Bildschirmdiagonale (mm) 1893
    1639
    1388
    1388
    1639
    1893
    1639
    1388
    Breite ohne Standfuß (mm) 1675.2
    1449.5
    1230.6
    1230.6
    1449.5
    1675.8
    1450.1
    1231.2
    Höhe ohne Standfuß (mm) 960.9
    831.2
    708.1
    708.1
    831.2
    961.7
    831.2
    708.1
    Tiefe ohne Standfuß (mm) 62
    61.9
    62.9
    62.9
    62.9
    39.9
    39.9
    39.9
    Gewicht ohne Standfuß (kg) 36.7
    25.1
    18
    18.4
    25.2
    42.4
    27.8
    20.4
    Breite mit Standfuß (mm) 984
    1449.5
    1230.6
    1230.6
    1449.5
    1675.8
    1450.1
    1231.2
    Höhe mit Standfuß (mm) 260.7
    917.9
    791.9
    792.6
    918.4
    1053.5
    921
    796.7
    Tiefe mit Standfuß (mm) 379.9
    322.6
    230.8
    237.5
    322.6
    317.6
    285.3
    235.3
    Gewicht mit Standfuß (kg) 40.5
    28.1
    20.6
    20.9
    28.2
    52.4
    34.7
    24.6
    Breite des Standfußes (mm) 984
    896.6
    790
    790.0
    896.6
    390
    340
    302.8
    Tiefe des Standfußes (mm) 379.9
    327.9
    230.8
    237.5
    322.6
    42.4
    285.3
    235.3
    VESA Norm (mm) 400 x 400
    400 x 300
    200 x 200
    200 x 200
    400 x 300
    400 x 400
    400 x 400
    200 x 200
    Standfuß abnehmbar?








    Bildnachweise: © Samsung Electronics GmbH
    * Ungefährer Preis inkl. Mwst, zzgl. Versandkosten. Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Nicht den richtigen Fernseher gefunden? Wir haben die besten für dich ausgewählt!

Samsung Q90R QLED


Are you interested in the Samsung Q90R QLED? Then benefit from its discount price now!
Samsung Q90R QLED offer
91

The Samsung Q90R is the top model of the Korean manufacturer’s QLED TVs with 4K (UHD) resolution. It is available in 55, 65 and 75 inches and in slightly different versions. The Q90R is one of the best TVs on the market and is suitable for rooms with a lot of light – but there are also a few disadvantages.

Design of the Samsung Q90R

In contrast to cheaper Samsung QLED models, the Q90R is not completely made of plastic. The sturdy stand is made entirely out of metal and offers space for a soundbar. The footprint is very narrow. Wall mounting is very easy and safe thanks to the VESA 400 x 400 mount. The Q90R is available in 65 and 75 inches and depending on in which country you are it might also be available in 55 or 82 inches.

Cable management is just as simple. The included One Connect Box makes connecting cables and external devices extremely convenient. The One Connect Box is connected to the TV with a special cable and the cable fits into special grooves in the housing so that it is not noticeable at all. The actual connections are inside the box itself: HDMI, USB, digital optical, Ethernet and DVB-T. Even the mains connection is located in the One Connect Box.

Picture quality and Motion Handling

The image quality on the Q90R is fantastic. The 10 bit VA panel has local dimming with 240 or 480 dimming zones, depending on the screen diagonal. The small 55 inch QLED manages with 240 zones. Thanks to these features, the Q90R has an extremely deep black and an incredible contrast ratio of 11000:1.

The average brightness is 1000 Nits, which still makes the image look impressive in very bright rooms. This is due to the Quantum Dot layer that gives the QLED TVs their name. The viewing angle is wider than other QLEDs because the image is still good due to the Ultra Viewing Angle layer.

The Q60R also delivers top performance in motion handling. The 120 Hz panel has a response time of less than 4ms. This is one of the best results ever. Details always remain sharp and do not blur, even during fast events.

Gaming on the Q90R

With VRR through FreeSync, the TV is excellent for gaming. Thanks to the Auto Low Latency Mode (ALLM) of the Q90R, the QLED TV automatically detects if a game console is connected and automatically switches to gaming mode. The extremely low input lag ensures that even fast action games can be played without delay.

These features make the Q90R the perfect gaming TV. If it weren’t for the fact that HDMI 2.1 isn’t fully supported, which will play a big role in the future of gaming with PS5 and Xbox Scarlett. Only with this connection will gaming at 4K at 120 Hz be possible, which will certainly be delivered by both consoles.

Decent sound that could be improved

The sound quality of the Samsung is better than many other current TVs, but still far behind the picture quality. Four built-in loudspeakers and two built-in subwoofers generate a total rated output of 60 W. The Samsung’s sound quality is better than that of many other current TVs, but still far behind the picture quality. Neither DTS:X nor Dolby Atmos are supported.

If you want to bring the cinema sound home, you have to resort to other solutions. This is only possible by using an atmos or DTX:S compatible Blu-ray player. Then you can also use a soundbar with Dolby Atmos or a HiFi system.

Smart Features

Like all Samsung Smart TVs, the Samsung Q90R has its own Tizen operating system. It is controlled via the supplied remote control or via the Bixby language assistant. Amazon Alexa and Google Assistant are alternatives for controlling the TV via voice.

The most important apps like Netflix or Amazon Prime Video are pre-installed. Great feature: Streaming and screen synchronisation via Apple AirPlay 2 are possible! It’s a shame that Tizen displays ads by default, which can’t be changed. The apps all work fine and the selection is immense, but they don’t always run smoothly.

Variants of the Samsung Q90R

Samsung Q80R

The two little brothers of the Samsung Q90R are the Q80R and the Q85R. They choose both optically and technically. Immediately the centrally mounted stand is noticeable, which makes placing a sound bar more difficult. In addition, there is no One Connect Box.

In terms of picture technology, the Q80R is inferior to its big brother, which places the Samsung Q80R more as a device in the upper midfield. The contrast is only 5500:1 with the same VA panel with Full Array Local Dimming (FALD). There are 50 dimming zones in total. It is equally suitable for gaming because of its extremely low response time and 120 Hz panel. It is available in 55, 65 and 75 inch sizes.

Samsung QN55Q80RAFXZA
$ 1497
Price incl. VAT., Excl. Shipping

Fantastic image quality for every application

The Q90R cuts a fine figure in any discipline. Strong and bright colours make for a feast for the eyes. Although the colours are not always lifelike, animated films or video games look great. Even fast action films are a lot of fun due to the extremely good motion handling. For gaming, the Samsung Q90R is perfect because of FreeSync VRR, especially in combination with a Playstation 4 Pro or an Xbox One X. Only the sound lets air up, here the use of an external sound bar or a HiFi system is recommended. DTS, Dolby Atmos and Dolby Vision are also missing.
Picture Quality92
Motion Handling91
Smart TV features87
Gaming95
Reader Rating24 Votes44
Pros
Extremely deep black
Contrast ratio 11000:1
Full Array Local Dimming
VRR with FreeSync
Very clear, fluent movements
Cons
Color accuracy
No Dolby Vision, no DTS
Sound quality
91

This post is also available in: deDeutsch




Samsung Q90R QLED: Variants & Models


Manufacturer Samsung
Samsung
Samsung
Samsung
Samsung
Samsung
Samsung
Samsung
Product code GQ75Q85RGTXZG
GQ65Q85RGTXZG
GQ55Q85RGTXZG
GQ55Q80RGTXZG
GQ65Q80RGTXZG
GQ75Q90RGTXZG
GQ65Q90RGTXZG
GQ55Q90RGTXZG
Screen size 75 Inch
65 Inch
55 Inch
55 Inch
65 Inch
75 Inch
65 Inch
55 Inch
Panel VA (10 Bit)
VA (10 Bit)
VA (10 Bit)
VA (10 Bit)
VA (10 Bit)
VA (10 Bit)
VA (10 Bit)
VA (10 Bit)
Price $ 1,497.99*$ 1,797.99*$ 3,997.99*$ 2,597.99*
Shops
Picture
Resolution 3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
3840 x 2160 pixels Ultra HD (UHD) / 4K / 2160p
Contrast Ratio 6720:1
6720:1
6720:1
5720:1
5720:1
11200:1
11200:1
11200:1
Brightness 1170
1170
1170
1100
1100
1304
1304
1304
HDR10+







Dolby Vision







Local Dimming Full Array Local Dimming
Full Array Local Dimming
Full Array Local Dimming
Full Array Local Dimming
Full Array Local Dimming
Full Array Local Dimming
Full Array Local Dimming
Full Array Local Dimming
Frequency 120 Hz
120 Hz
120 Hz
120 Hz
120 Hz
120 Hz
120 Hz
120 Hz
Gaming
Input Lag 14.7
14.7
14.7
14.7
14.7
15.1
15.1
15.1
VRR FreeSync
FreeSync
FreeSync
FreeSync
FreeSync
FreeSync
FreeSync
FreeSync
Audio
System 2.2
2.2
2.2
4.1
4.1
4.2
4.2
4.2
Power (RMS) 40 W
40 W
40 W
40 W
40 W
60 W
60 W
60 W
Dolby Digital







DTS







Dolby Atmos







Soundbar inside







Inputs
HDMI 2.0 4
4
4
4
4
4
4
4
HDMI 2.1 0
0
0
0
0
0
0
0
HDMI ARC 1
1
1
1
1
1
1
1
HDMI CEC 4
4
4
4
4
1
1
1
USB 2.0 2
2
2
2
2
3
3
3
USB 3.0 0
0
0
0
0
0
0
0
Ethernet RJ45 1
1
1
1
1
1
1
1
3.5mm jack 0
0
0
0
0
0
0
0
Digital optical 1
1
1
0
1
1
1
1
Digital coaxial 0
0
0
0
0
0
0
0
Satellit 2
2
2
2
2
2
2
2
Antenna 1
1
1
1
1
3
3
3
Ci+ 1.4 1
1
1
1
1
1
1
1
Bluetooth







Wifi







USB recording PVR







Timeshift







Picture-in picture







Tuner Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
Analog (NTSC/PAL/SECAM) DVB-T DVB-T2 DVB-C DVB-S DVB-S2
Twin Tuner







Measurements
Actual screen diagonal (mm) 1893
1639
1388
1388
1639
1893
1639
1388
Width without base (mm) 1675.2
1449.5
1230.6
1230.6
1449.5
1675.8
1450.1
1231.2
Height without base (mm) 960.9
831.2
708.1
708.1
831.2
961.7
831.2
708.1
Depth without base (mm) 62
61.9
62.9
62.9
62.9
39.9
39.9
39.9
Weight without stand (kg) 36.7
25.1
18
18.4
25.2
42.4
27.8
20.4
Width with base (mm) 984
1449.5
1230.6
1230.6
1449.5
1675.8
1450.1
1231.2
Height with base (mm) 260.7
917.9
791.9
792.6
918.4
1053.5
921
796.7
Depth with base (mm) 379.9
322.6
230.8
237.5
322.6
317.6
285.3
235.3
Weight with stand (kg) 40.5
28.1
20.6
20.9
28.2
52.4
34.7
24.6
Width of footprint (mm) 984
896.6
790
790.0
896.6
390
340
302.8
Depth of footprint (mm) 379.9
327.9
230.8
237.5
322.6
42.4
285.3
235.3
VESA standard (mm) 400 x 400
400 x 300
200 x 200
200 x 200
400 x 300
400 x 400
400 x 400
200 x 200
Stand removable?








* Approximate price incl. VAT, plus shipping costs // Last updated on 13. December 2019 at 5:42. Please note that prices shown here may have changed in the meantime. All data without guarantee.
Didn't find the right TV? We have chosen the best for you!
Best OLED TVs
21. August 2019
Best 4K TVs
21. August 2019
Best TVs in 2019
23. August 2019
Best Gaming TVs
27. September 2019
Best TVs under $1000
19. August 2019
Best TVs for PS4 Pro
21. August 2019
tv
More about new TVs?
Then subscribe to our television newsletter!
 
More about Home Cinema?
Then subscribe to our Home Cinema newsletter!
 
popcorn
Your feedback for tvfindr
Further information can be found in our data protection declaration.